Peking - (www.emfis.com) - Der chinesische Rohstoffkonzern CNNOC kauft dem Konkurrenten BG Group dessen Beteiligung ab.
Wie lokale Medien mitteilten, sei die Tinte unter der Vereinbarung trocken. Die Chinesen würden demnach für knapp zwei Milliarden USD. Dafür gehe ein Anteil von insgesamt einem Viertel an dem Vorhaben Queensland Curtis LNG und einige Vermögenswerte in Gasbereich an CNOOC.
Es wurde auch ein Lieferabkommen zwischen BG und CNOOC getroffen
Wie weiter von lokalen Medien mitgeteilt wurde, beinhalte der Vertrag jährliche Gaslieferungen an CNOOC aus dem diesem und anderen Vorkommen von fünf Millionen Tonnen LNG pro Jahr. Das gelte neben dem CNOOC zustehenden Anteil. Die Abmachung sei für zwanzig Jahre abgeschlossen worden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!