Saskatoon - (www.emfis.com) - Der kanadische Düngemittelkonzern Potash Corp und die ganze Branche stehen vor Herausforderungen.
Wie lokale Medien mitteilten, seien etliche Kunden bei Potash wegen gewünschter Preisreduzierungen vorstellig geworden. Vor allem aus den beiden großen Abnehmerstaaten Indien und China seien die Stimmen laut geworden. Derzeit seien die dortigen Käufer offenbar nicht willens, die zuletzt aufgerufenen Preise von an die 500 USD pro Tonne Kali bezahlen zu wollen. Daher stünden schwierige Verhandlungen an. Während die Inder auf Zeit spielen würden und auf Entscheidungen zum Jahresende verweisen würden, seien die Chinesen auf deutliche Preisreduzierungen aus.
Auch andere Kalikonzerne sehen den Trend
Wie weiter mitgeteilt wurde, habe auch die kanadische Agentur für Kalivermarktung entsprechende Verlautbarungen vernommen. Eine Preissenkung von bis zu sechs Prozent stehe im Raum
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!