Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Rohstoffkonzern Rosneft macht nach AAR auch BP ein Kaufangebot für die Beteiligung an TNK-BP.
Wie lokale Medien mitteilten, habe der russische Ölriese eine Übernahmeofferte von achtundzwanzig Milliarden USD für den Anteil von fünfzig Prozent an dem russischen Konkurrenten vorgelegt. BP wolle sich demnach heute diesbezüglich beratschlagen. Ein Teil des Angebots von Rosneft soll in eigenen Aktien beglichen werden, wodurch BP mit einer Beteiligung von bis zu zwanzig Prozent Großaktionär bei Rosneft würde. Dazu komme ein Baranteil von bis zu zwanzig Milliarden USD in bar.
AAR soll bereits zugestimmt haben
Wie weiter mitgeteilt wurde, habe auch der Eigner der anderen Hälfte an TNK-BP, das russische Konsortium AAR, dem Verkauf für dieselbe Summe komplett in bar zugestimmt. Damit wäre Rosneft alleiniger Eigner von TNK-BP.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!