Peking - (www.emfis.de) - Obwohl Chinas größter Kupferproduzent Jiangxi Copper heute für das erste Halbjahr einen annualisierten Gewinnrückgang von 38 Prozent auf 2,67 Milliarden Yuan (420,43 Millionen US-Dollar) bekannt gegeben hat, haben die Analysten von Bank of America Merrill Lynch ihr "Kaufen"-Rating erneut bestätigt.
Nach Angaben von Jiangxi Copper hätten die gesunkenen Kupferpreise und die Verlangsamung des chinesischen Wirtschaftswachstumd zu diesem Rückang beigetragen. Der Umsatz stieg unterdessen in den ersten sechs Monaten um 13 Prozent auf 67,07 Milliarden Yuan.
BoA senkt Kursziel
Daraufhin hat die Bank of America Merrill Lynch das Kursziel von Jiangxi Copper um 4 Prozent auf 20,20 Hongkong-Dollar gesenkt. Die Aktie wird auch weiterhin mit "Kaufen" eingestuft.
Die Gewinnprognosen für 2012 und 2013 wurden auf 5,7 und 6,4 Milliarden Yuan gesenkt.
An der Börse Hongkong fiel der Kurs von Jiangxi Copper heute um 1,9 Prozent auf 16,78 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!