Peking - (www.emfis.de) - Die Analysten der Citigroup haben das Kursziel des chinesische Kupferproduzenten Jiangxi Copper von 21,50 auf 21,20 Hongkong-Dollar gesenkt. Die Aktie wird jedoch auch weiterhin mit "Kaufen" eingestuft.
Der Hauptgrund für diese Kurszielsenkung war die nach unten korrigierte Kupferpreisprognose. In diesem Jahr soll die Verteuerung von Kupfer 2 Prozent unter der bisherigen Prognose der Citigroup liegen, für 2013 wurde die Schätzung um 6 Prozent gesenkt. Die Goldpreisprognose für dieses Jahr wurde um 4 Prozent reduziert, für das folgende Jahr um 8 Prozent.
Gewinnprognosen gesenkt
Daraufhin wurde auch die diesjährige Gewinnprognose für Jiangxi Copper um 10 Prozent gesenkt. Im folgenden Jahr soll das Ergebnis 5 Prozent unter der bisherigen Schätzung liegen. Die Experten der Citigroup rechnen damit, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr einen Gewinn von 0,79 Yuan pro Aktie erwirtschaftet hat.
An der Börse Hongkong stieg der Kurs von Jiangxi Copper Co Ltd heute um 2,3 Prozent auf 17,52 Hongkong-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!