Johannesburg - (www.emfis.com) - Die Uranfirma First Uranium Corp verkauft Firmenanteile und schüttet die Gelder an die eigenen Anteilseigner aus.
Wie lokale Medien mitteilten, habe der Energiekonzern seine Tochtergesellschaft Mine Waste Solutions (EMFIS berichtete) und die Gold-Mine Ezulweni an zwei im Goldgeschäft tätige Unternehmen veräußert. First Uranium werde von dem Erlös über 50 Millionen USD an die Anteilseigner auszahlen. Dies sei allerdings nicht unumstritten gewesen bei den Aktionären.
Die Aktie haussiert
Die Anteilsscheine des Uran-Spezialisten verdoppelten sich nach Bekanntgabe der Erhöhung der Extra-Zahlung. Sie erreichten erstmals nach langer Zeit wieder das Niveau von etwa 15 Euro-Cent.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!