London - (www.emfis.com) - Shell gibt sich noch nicht geschlagen im Bieterwettstreit mit der thailändischen PTT Group.
Wie der Rohstoffriese mit dem Muschelsymbol mitteilte, habe er die Frist für die Annahme seines Angebotes für die Aktien von Cove Energy bis zum 13. Juni verlängert.
Der asiatische Ölkonzern PTT Group hatte Shell grade erst deutlich überboten mit einer Kaufofferte von 2,4 GBP pro Aktie. Der bereits nachgebesserte von Shell gebotene Preis liegt bei 2,2 GBP. Der Vorstand von Cove Energy empfiehlt den Aktionären seines Konzerns daher seit Kurzem, das Angebot von PTT anzunehmen (EMFIS berichtete).
Die bisherige Frist ist abgelaufen- aber reicht die Verlängerung?
Es ist sicher fraglich, ob die Aktienbesitzer nur aufgrund einer zeitlichen Angebotsausweitung umdenken und nicht das finanzielle deutlich attraktivere Angebot annehmen. Eher wahrscheinlich ist, daß Shell auch mit einer weiteren Erhöhung der Übernahmeofferte um die Ecke kommt. Es bleibt spannend.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!