Johannesburg - (www.emfis.com) - Der Rohstoffkonzern AngloGold Ashanti hat ein Angebot für die Übernahme des Unternehmensteils Mine Waste Soutions von Uranium One abgegeben. Einige Aktionäre meinen, das Angebot sei zu niedrig.
Wie Personen aus dem Umfeld der betroffenen Unternehmen mitteilten, habe AngloGold zusammen mit Gold One für den Minen-Spezialisten MWS und eine Mine insgesamt einen Übernahmepreis von 405 Millionen USD angeboten. Über die Veräußerung müßten die Anteilseigner von Uranium One abstimmen. Es habe sich bei den Aktionären die Gründung einer Bewegung abgezeichnet, mit dem Ziel, den Verkauf zu blockieren, da der Preis zu niedrig sei.
First Uranium muß Schulden ablösen und will verkaufen
Weiter wurde mitgeteilt, daß First Uranium Ende Juni eine Verbindlichkeit von etwa 150 Millionen USD begleichen muß. Dies sei momentan nicht möglich. Daher habe das Unternehmen den Aktionären deutlich zu verstehen gegeben, daß der Beteiligungsverkauf von MWS sicherlich der bessere Weg zur Firmenwerterhaltung sei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!