Houston - (www.emfis.com) er Öl- und Gaskonzern ConocoPhillips konnte im ersten Quartal sein ambitioniertes Gewinnziel erreichen.
Wie der Vorstandsvorsitzende des nordamerikanischen Rohstoffgiganten, Jim Mulva, mitteilte, habe das Unternehmen in den ersten drei Monaten diesen Jahres etwa 2,9 Milliarden USD Gewinn erzielt. Es liege damit im Plan. Im ersten Quartal des Vorjahres habe der Gewinn noch bei 3 Milliarden USD gelegen. In dem bisherigen Verlauf des aktuellen Jahres hätten auch die Produktionsziele und Raffinerietätigkeiten auf Höhe der selbst gesteckten Ziele gelegen.
Öl läuft gut, aber die Gaspreise bereiten Sorgen
Wie weiter mitgeteilt wurde, stünden aktuell grade die Marktpreise für die Hauptprodukte Öl und Gas im Fokus. Die angestiegenen Notierungen von Öl hätten einen starken Beitrag zu dem Zwischenergebnis geleistet. Sehr gegenläufig habe sich der gefallene Gaspreis ausgewirkt. Die Ölproduktion habe in der ersten drei Monaten bei täglich über 1,6 Millionen Barrel Öl und -äquivalenten gelegen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!