NovaGold Resources gab gestern bekannt, dass die geplante Ausgliederung von NovaCopper Inc. am 30. April abgeschlossen werden soll. Aktionäre per 27. April 2012 erhalten an diesem Tag pro sechs NovaGold-Aktien eine NovaCopper-Aktie.
Die Aktionäre des Unternehmens hatten bei einer Versammlung Ende März ihre Zustimmung für die Transaktion erteilt.
NovaGold begründete die Ausgliederung der Amber-Kupferlagerstätte in Alaska in das neue Tochterunternehmen damit, sich voll auf das Donlin-Goldprojekt konzentrieren zu wollen. Rick Van Nieuwenhuyse, der Gründer von NovaGold, wird als CEO zurücktreten und wird CEO von NovaCopper.
Die Stammaktien von NovaCopper werden nach Abschluss der Transaktion voraussichtlich mit dem Kürzel "NCQ" an der Toronto Stock Exchange gehandelt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!