• Freitag, 18 April 2025
  • 18:57 Frankfurt
  • 17:57 London
  • 12:57 New York
  • 12:57 Toronto
  • 09:57 Vancouver
  • 02:57 Sydney

Gas: Cove Energy wird wohl von Royal Dutch Shell geschluckt

24.02.2012  |  EMFIS
RTE Maputo - (www.emfis.com) - Der in Mosambik tätige Gaskonzern Cove Energy schlüpft unter das Dach von Shell. Der multinationale Konzern sichert sich damit enorme Gasreserven.

Wie mit dem Vorgang betraute Personen mitteilten, habe Shell ein Übernahmeangebot für den Gasexplorer vorgelegt. Das Volumen belaufe sich auf insgesamt etwa 1,2 Milliarden Euro. Cove sei wegen seiner großen Gasvorräte sehr lukrativ und interessant. Das Unternehmen habe sich vor kurzem selbst zum Verkauf angeboten auf der Suche nach einem größeren finanzkräftigen Partner. Dieser scheine nun Shell zu werden. Die Annahme der Offerte gelte als wahrscheinlich.


Mosambik gerät verstärkt in den Fokus

Das ostafrikanische Land taucht in letzter Zeit immer öfter in Meldungen auf. Das rohstoffreiche, aber dennoch arme, Land zieht immer mehr internationale Interessenten und Investoren an.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)