RTE Vancouver - (www.emfis.com) - Die Anteilseigner des kanadischen Kupferproduzenten Quadra FNX haben dem Übernahmeangebot des polnischen Konkurrenten KGHM zugestimmt.
Wie das nordamerikanische Unternehmen mitteilte, hätten die Aktionäre der Kanadier mit einer Mehrheit von über 78% den Deal der Polen genehmigt. Nötig seien bei der Zustimmung lediglich zwei Drittel gewesen, was zeige, daß die Anteilseigner mit einer gewaltigen Mehrheit zuversichtlich gestimmt seien. Bei dem angebotenen Übernahmepreis von 15 CAD (etwa 11,44 Euro) habe die Transaktion ein Volumen von etwa 3 Milliarden CAD.
Anscheinend keine Spekulation im Markt
Der Aktienkurs von Quadra bewegt sich schon seit geraumer Zeit um den Kurs des Kaufangebots der Polen. Es wird wohl davon ausgegangen, daß das Gebot erfolgreich sein wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!