OZ Minerals Limited gab heute den Verkauf seiner Gold-Assets in Kambodscha für 17,8 Mio $ in Cash, Aktien und Optionen an Renaissance Minerals Limited bekannt. Bei Erreichen bestimmter Meilensteine erhält OZ Minerals von Renaissance weitere Zahlungen von bis zu 22,5 Mio. $.
Als Grund für den Verkauf gab OZ an, dass das Projekt nicht zur Strategie des Unternehmens in Bezug auf Gold und zu seinem eigentlichen Schwerpunkt, den mittelgroßen Kupferprojekten, passe.
Erst letzten Freitag hatte OZ Minerals einen deutlichen Gewinnrückgang gemeldet: Im Jahr 2011 reduzierte sich der Nettogewinn des Unternehmens um 53% auf 274,5 Mio USD; im Vorjahr waren es noch 587 Mio. USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!