RTE Peking/ Kuwait - (www.emfis.com) - Der chinesische Ölkonzern will mit Kuwait Petroleum Corp gemeinsam in China eine Raffinerie bauen und betreiben.
Wie lokale Medien mitteilten, befänden sich die beiden großen Ölkonzerne in finalen Gesprächen zum Abschluß eines riesigen Vorhabens. Das Projekt beinhalte die Errichtung und den Betrieb einer Ölraffinerie mit einer Kapazität von bis zu 300.000 Barrel täglich. Gebaut werden soll auf der chinesischen Insel Donghai. Als Gesamtinvestitionen für dieses und ein benachbartes chemisches Projekt seien 9 Milliarden USD eingeplant. Zudem sei die Kuwait Petroleum Corp als einziger Lieferant für die Raffinerie vorgesehen.
Weitere Zusammenarbeit verabredet
Wie weiter mitgeteilt wurde, hätten die Verantwortlichen der beiden Unternehmen auch weiterführende Kooperationen vereinbart. Dies betreffe sowohl den strategischen wie auch den langfristigen Bereich.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!