Gold Point Energy meldet Verkauf seiner Aktiva in South Dakota für 2,75 Millionen $

"Dieser Verkauf ist Ausdruck unserer Strategie, den Schwerpunkt in Zukunft auf Südamerika zu legen. Wir sind der Ansicht, dass wir bessere Möglichkeiten für rentable Projekte in weniger erschlossenen Öl- und Gasregionen Südamerikas finden werden, die unseren Aktionären größere Gewinne einbringen können als jene in South Dakota. Wir ziehen zurzeit mehrere Möglichkeiten in Argentinien und Kolumbien in Betracht und planen, die Einnahmen aus diesem Verkauf direkt in ein viel versprechendes Projekt auf einem dieser beiden Gebiete zu investieren." Jack Steinhauser, President & CEO.
GP Energy besaß Beteiligungen am Abbau von drei Projekten in Harding County, South Dakota: eine 42,5%-Beteiligung am Grundstück South Cedar Creek Anticline, eine 70%-Beteiligung am Grundstück North Short Pine Hills und eine 37,5%-Beteiligung am Grundstück Saddle Butte. GP Energy und seine Partner bebohrten vor kurzem zehn Bohrlöcher auf dem Grundstück South Cedar Creek Anticline, von denen sieben das Gas der Shannon-Sandsteine erprobten, und zwei Bohrlöcher auf dem Grundstück North Short Pine Hills. Spyglass ist eine Teilhaberschaft mit beschränkter Haftung mit Hauptsitz in New Braunfels, Texas.
GP Energy gehört zur Grosso-Unternehmensgruppe und befasst sich mit der Erschließung von Öl- und Gasprojekten in Nord- und Südamerika. Das Unternehmen verfügt über erfahrene Techniker und Managementteams mit exzellentem Know-how, die auch aufgrund der Unternehmensentwicklung und der finanziellen Stärke der Grosso Group Zugang zu einem außergewöhnlichen Kontaktnetzwerk in der Branche haben. GP Energy will dieses Know-how und diese Kontakte nutzen, um frühzeitig Explorationserfolge zu erzielen.
Im Namen des Verwaltungsrats
„Jack S. Steinhauser”
Jack S. Steinhauser,
President & CEO
Zusätzliche Informationen
Val Donovan - Manager, Corporate Communications
+1 (800) 901-0058,
+1 (604) 687-1828
vdonovan@goldpointenergy.com
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können als "Prognosen für die Zukunft" betrachtet werden. Solche "Prognosen für die Zukunft" unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Presseveröffentlichung wurde von der TSX Venture Exchange nicht geprüft. Daher wird keine Haftung übernommen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!