Barry Callebaut AG (WKN: 914661) erwirbt von Food Processing International Inc. (FPI) eine moderne Kakaofabrik mit einer Kapazität von 25.000 Tonnen pro Jahr für die Produktion von Kakaomasse. Es ist geplant, die Kapazität auf 50.000 Tonnen zu verdoppeln und Press-, Mahl- und Desodorierungsanlagen für die Herstellung von Kakaobutter und Kakaopulver zu installieren. Grundauslastung der Fabrik gesichert durch langfristige Liefervereinbarungen für Kakaoprodukte mit bestehenden Kunden von FPI.
Kontakte
für Investoren und Finanzanalysten: Daniela Altenpohl, Head of IR Barry Callebaut AG Tel.: +41 43 204 04 23 daniela_altenpohl@barry-callebaut.com
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!