• Freitag, 18 April 2025
  • 03:19 Frankfurt
  • 02:19 London
  • 21:19 New York
  • 21:19 Toronto
  • 18:19 Vancouver
  • 11:19 Sydney

Kali: BHP erweitert Produktion in Kanada

25.06.2011  |  Rainer Hahn
RTE London - (www.emfis.com) - Der Bergbaukonzern BHP Billiton investiert weiter in seine Kaliproduktionskapazitäten. 

Wie die britisch-australische Gesellschaft BHP mitteilte, erweitere sie die Kapazitäten zur Kaliproduktion im Jansen-Kali-Projekt in Saskatchewan weiter. Zu den bisherigen Investitionen kommen die nun beschlossenen Aufwendungen in Höhe von 488 Millionen USD. Damit summierten sich die Investitionen auf total 1,2 Milliarden USD. Man plane, ab 2015 verkaufsfähiges Kali zu gewinnen. Das Volumen solle dann bis zu acht Millionen Tonnen Kali pro Jahr betragen.


Neue Bohrung geplant 

Desweiteren beginne man im Juli mit neuen Probebohrungen in der Region. BHP hoffe, durch weitere Explorationen im Saskatchewan-Basin auf eine Kapazität in der Kaligewinnung von bis zu sechzehn Millionen Tonnen jährlich zu kommen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)