RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Ölproduzent Surgutneftegaz will seine Ölproduktion in Osten Sibiriens in diesem Jahr um 60 Prozent auf 5,4 Mio. Tonnen steigern.
Surgutneftegaz wird entsprechende Pläne bei der diesjährigen Hauptversammlung vorlegen.
Das Unternehmen entwickelt in Ostsibirien die Ölfelder Talakan und Alinskoje. Seit Inbetriebnahme der Felder wurden dort insgesamt 6,6 Mio. Tonnen Öl gefördert.
Gesamtproduktion soll leicht steigen
Surgutneftegaz plant weiterhin, die Gesamtproduktion von Öl in diesem Jahr um zwei Prozent auf 60,7 Mio. Tonnen zu steigern. Gleichzeitig geht das Unternehmen von einem Rückgang der Gasproduktion um 2,2 Prozent auf 13,1 Mrd. m ³ aus.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!