Der Nettogewinn erreichte in den drei Monaten 218,3 Mio. USD. Verglichen mir den 156,4 Mio. USD im gleichen Zeitraum des Vorjahres ist dies ein Anstieg um 40%. Begründet ist der Zuwachs hauptsächlich durch einen höheren operativen Gewinn von 176,5 Mio. USD (+171%). Die gesamten Umsätze des Unternehmens beliefen sich im Märzquartal auf 375,7 Mio. USD (+86%).
Die Goldverkäufe (inklusive Yanacocha) fielen im ersten Quartal um 13% und lagen bei 243.849 oz. Auch die Blei- und Zinkverkäufe verringerten sich um 48% und 31%. Die Kupfer- und Silberverkäufe erhöhten sich dagegen um 240% und 35%.
Buenaventura besitzt 43,65% der Goldmine Yanacocha und 19,26% der Kupfermine Cerro Verde.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!