RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der private russische Ölproduzent LukOil hat seinen Nettogewinn nach US GAAP im vergangenen Jahr um 28,5 Prozent auf 9,006 Mrd. USD gesteigert. Das EBITDA wurde um 19,1 Prozent auf 16,05 Mrd. USD gesteigert. Der Umsatz von LukOil sprang um 29,4 Prozent auf 104,956 Mrd. USD nach oben. LukOil profitierte dabei vom deutlich höheren Ölpreis im Jahr 2010 verglichen mit 2009.
Die Ölproduktion LukOils belief sich auf 95,99 Mio. Tonnen. Die Erdgasproduktion wurde um 24,5 Prozent auf 18,55 Mrd. m³ gesteigert.
LukOil ist im Russian Equity Basket von Goldman Sachs enthalten. Das Zertifikat mit der WKN GS4EZ9 bildet die Entwicklung des Baskets ab.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!