• Mittwoch, 23 April 2025
  • 03:17 Frankfurt
  • 02:17 London
  • 21:17 New York
  • 21:17 Toronto
  • 18:17 Vancouver
  • 11:17 Sydney

Triangle Petroleum Corp. verkündet Ergebnisse für das zweite Quartal im Geschäftsjahr 2008

14.09.2007  |  DGAP
Calgary, Alberta - 14. September 2007 - Triangle Petroleum Corporation (das 'Unternehmen' oder 'Triangle') (OTCBB: TPLM) wies heute seine Finanz- undGeschäftsergebnisse für das zum 31. Juli 2007 ablaufende zweite Quartal aus.


Zusammenfassung Finanzergebnis

Das Unternehmen erlitt einen Nettoverlust von 6,9 Millionen US-Dollar, oder (0,21 US-Dollar) je Aktie, im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2008 verglichen mit dem Nettoverlust von 4,6 Millionen US-Dollar, oder (0,23 US-Dollar) je Aktie, im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2007. In dem Verlust für das laufende Quartal ist eine Abwertung von 3,9 Millionen US-Dollar für Öl- und Gasvorkommen enthalten, die sich gänzlich auf die Aufwendungen von Triangle für das Fort Worth Basin Texas - Barnett-Shale-Projekt ('Barnett') sowie auf das Western Canada - Alberta Deep Basin-Projekt ('Deep Basin') bezieht. Der Erlös für das zweite Quartal im Geschäftsjahr 2008 belief sich auf insgesamt 0,1 Millionen US-Dollar, den das Unternehmen durch die Produktion von Bohrlöchern in den Barnett- und Deep Basin-Projekten erzielte. Triangle ist ein Explorationsunternehmen und wies im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2007 keine Erlöse aus.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2008 erlitt das Unternehmen einen Nettoverlust von 10,9 Millionen US-Dollar, oder (0,30 US-Dollar) je Aktie, verglichen mit dem Nettoverlust von 9,2 Millionen US-Dollar, oder (0,47 US-Dollar) je Aktie, für die sechs Monate des gleichen Zeitraums im Geschäftsjahr 2007. Der Erlös für den zum 31. Juli 2007 ablaufenden sechsmonatigen Zeitraum belief sich auf insgesamt 0,2 Millionen US-Dollar; wohingegen das Unternehmen in dem zum 31. Juli 2006 abgelaufenen sechsmonatigen Zeitraum keine Erlöse erzielte. Triangle wies in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2008 für seine Betriebstätigkeiten einen Nettobarwert von 1,3 Millionen US-Dollar verglichen mit einem Nettobarwert von 1,7 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Um sich auf die Gebiete seiner Kernprojekte zu konzentrieren, verkaufte Triangle im Juli 2007seinen Anteil von 27% an 12.100 Acker [ca. 4897 ha] unerschlossenem Land im Nordosten von Hill County, Texas zu einem Bruttogewinn von 1,0 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen musste den Verlust von Land und die ihm entstandenen Kosten in Höhe von 1,9 Millionen US-Dollar für geologische und geophysische Untersuchungen des potenziellen Gebiets in seinem Barnett-Projekt hinnehmen. Der Verkauf seines Anteils führte zur Abwertung seiner Vermögensgegenstände von 0,9 Millionen US-Dollar. Zusätzlich dazu wurde bei allen Bohrlöchern im Barnett- und Deep Basin-Projekt ein Decken-Test durchgeführt. Dies führte zu einer zusätzlichen Vermögensminderung von 3,0 Millionen US-Dollar während des zweiten Quartals. Ohne die Abwertung der Vermögensgegenstände waren die Gesamtkosten aufgrund der geringeren Aktienausgleichs- und Zinsaufwendungen sowie den mit dem Zinszuwachs am 14. Juni 2005 in Zusammenhang stehenden verringerten Gebühren auf die Wandelschuldverschreibung von Triangle, die während des Quartals vollständig umgewandelt werden konnte, geringer.

Am 31. Juli 2007 beliefen sich der Barwert und die Gegenwerte auf insgesamt 17,3 Millionen US-Dollar mit einem Umlaufvermögen von 12,3 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen führte seinem Investitionsprogramm 6,5 Millionen US-Dollar für die ersten sechs Monate im Geschäftsjahr 2008 zu. Diese finanziellen Mittel dienten vorwiegend zur Deckung der Teilkosten von Triangle in Bezug auf das erste vertikale Bohrloch in seinem Fayetteville-Shale-Projekt zusammen mit der Beschaffung von zusätzlichem Land und seismischem3-D-Daten in diesem Gebiet sowie zur Deckung der verbleibenden Kapitalverpflichtungen für die Erdgas-Bohrlöcher in Alberta für das Deep Basin-Projekt zu Beginn dieses Jahres.

Mark G. Gustafson, Vorsitzender von Triangle, Präsident und CEO, sagte dazu: 'Wir haben die ersten zwei Quartale dieses Geschäftsjahres dazu genutzt, die finanzielle Grundlage für uns aufzubauen, um mit unserem Programm für explorative Bohrungen fortzufahren. Dank unser starken Kapitalstellung sowie einer vorliegenden verbesserten Bilanz haben wir bereits damit begonnen, unsere Bohrungsprogramme offensiv fortzusetzen.'


Zusammenfassung Geschäftsergebnis

Während des zweiten Quartals hat Triangle bekannt gegeben, dass es sich für den Ausgleich im Geschäftsjahr 2008 auf drei Kernprojekte konzentrieren würde, zu denen das Canadian-Shale-Projekt, das Fayetteville-Shale-Projekt sowie die Rocky Mountains-Projekte gehören. Die anderen zwei Projekte, das Barnett- und das Deep Basin-Projekt, wurden aufgrund der derzeitigen Bedingungen auf dem Markt in Bezug auf den Erwerb von Land sowie die Kosten für die Bohrung und Fertigstellung, nicht als Kernprojekte deklariert.

Bei seinem Eastern Canadian-Shale-Projekten begann Triangle mit der Bohrung der ersten zwei vertikalen explorativen Bohrlöcher auf dem vom Unternehmen erst kürzlich erworbenen Grundstück Windsor Basin Block ('Windsor Block'), einem 516.000 Acker [ca. 2088 km2] großen Land in Nova Scotia. Beide Bohrlöcher werden eine Tiefe von ungefähr 4.500 bis 5.000 Feet [ca. 1,3 bis 1,5 km] haben und sollen bis Mitte Oktober fertig gestellt sein. Während der Bohrung der Löcher werden umfassende Kern- und Bohrlochmessungen durchgeführt. Die Standorte dieser Bohrlöcher basieren auf umfassenden, internen seismischen Kartografien und Untersuchungen des gesamten Gebiets sowie einer Datenauswertung aller konventionellen Bohrlöchern, die seit 1975 in diesem Gebiet gebohrt wurden und eine Ölschieferdicke von mehr als 600 Feet [ca. 183 m] aufwiesen. Das Unternehmen wird für die neuen Bohrungen ein Bruchsimulierungsprogramm entwickeln. Die Fertigstellung und der Ablaufversuch der Bohrlöcher sind für das vierte Quartal dieses Jahres anvisiert. Triangle wird bis zur Fertigstellung der ersten Bohrung einen Working-Interest-Anteil von 70% am Windsor Block erhalten.

Zusätzlich zur Bohrung der drei Löcher plant das Unternehmen, ein seismisches Programm von ca. 65 km2 in 3-D und ca. 78 km2 in 2-D über einen Teil des Windsor Block-Grundstücks einzuführen. Das Programm befindet sich derzeit Genehmigungs- und Feldlogistik-Phase und soll wahrscheinlich in diesem Herbst mit der Verarbeitung der für den Winter angesetzten Daten erlangt werden. Gegenwärtig sieht sich Triangle einer Investition von ungefähr 9 Millionen US-Dollar in das Windsor Black-Explorationsprogramm gegenüberstehen, seiner ersten von ihm betriebenen Ölschiefer-Gas-Initiative. Das Unternehmen ist auch eine Farm-In-Vereinbarung über 68.000 Acker [ca. 275 km2] in einem anderen kanadischen Ölschiefer-Gasprojekt eingegangen, das in New Brunswick liegt. Triangle wird ebenfalls einen Working-Interest-Anteil von 70% an diesem Projekt erhalten, sobald das erste Bohrloch im Jahr 2008 fertig gestellt wurde.

Bei seinem Fayetteville-Shale-Projekt setzte Triangle sein Explorationsprogramm für seinen Grundstücksanteil in Conway County in Arkansas fort. Das erste vertikale Bohrloch, das von dem 50 % Joint-Venture des Unternehmens mit seinem Partner in Houston realisiert wurde, hat im April seine geplante Tiefe von 8.300 Feet [ca. 2530 m] erreicht. Von dem Bohrloch wurden Bohrausschnitte und weitere Proben genommen und eine seismische Vermessung von 12 Meilen [ca. 21 km] in 3-D ausgewertet. Die Integrierung dieser technischen Informationen wird dazu verwendet, ein potentielles horizontales Bohrprogramm in diesem Gebiet zum Abschluss zu bringen.

Bei seinem dritten Kernprojekt in Rocky Mountains in den USA hat Triangle einen Working-Interest-Anteil von 25% an einem Explorationsprogramm mit einem Betreiber mit Sitz in Denver, der derzeit zwei Projekte mit einer Fläche von ungefähr 55.000 Acker [22.275 ha] umfasst. Das nächste Bohrloch innerhalb dieses Programms wird in Wyoming realisiert. Der Beginn der Bohrung wird für diesen Monat erwartet. Die Bohrung des zweiten Bohrloches wird für Anfang oder Mitte 2008 erwartet.

Wie bereits zuvor in dieser Pressemitteilung erwähnt, hat Triangle im Barnett-Shale-Projekt erst kürzlich seinen Anteil von 27% an dem 12.100 Acker [ca. 4897 ha] großen unerschlossenen Land im Nordosten von Hill County, Texas, zu einem Bruttogewinn von 1,0 Millionen US-Dollar verkauft. Das Unternehmen behielt seinen Anteil an acht Bohrlöchern in diesem nicht als Kernprojekt deklarierten Gebiet, die sich in unterschiedlichen Phasen der Produktion und Fertigstellung befinden. In diesem Gebiet sind während des Geschäftsjahres 2008 keine neuen Projektarbeiten geplant.

Bei seinem anderen Nicht-Kernprojekt, das Deep Basin-Programm, erhält Triangle derzeit einen Ertrag aus einem Bohrloch im Wapiti-Gebiet, an dem es einen Working-Interest-Anteil von 34% besitzt. Ein weiteres im Kakwa-Gebiet im Nordwesten von Alberta realisiertes Bohrloch bewertete vier Gaslagerungsbereiche. Das Bohrloch wurde bei einer auf die Anlage begrenzten Geschwindigkeit von 3.6 Millionen Kubikfuß [ca. 100.800 m3] pro Tag getestet; aufgrund der begrenzten Anlagengröße wird mit der vollständigen Bohrung dieses Bohrloches jedoch nicht vor Beginn des vierten Quartals im Kalenderjahr 2007 gerechnet. Triangle hat 20% der Kosten für das Bohrloch bei einem Working-Interest-Anteil von 18% an diesem Bohrloch übernommen. Für den Rest des Geschäftsjahres 2008 sind keine neuen Projektarbeiten für das Deep Basin-Projekt geplant.

Ron Hietala, Präsident der Betriebsniederlassungen von Triangle, fügte hinzu: 'Unser Fokus für den Jahresabschluss 2008 liegt auf dem Eastern Canada-Shale-Projekt, dem Fayetteville-Shale-Projekt sowie dem Rocky Mountains-Ölprojekt. Wir sind besonders auf unser derzeit laufendes Nova-Scotia-Bohrprogramm als unsere erste eigenbetriebene Ölschiefer-Gas-Initiative gespannt. Wir glauben, dass dieses Gebiet ein enormes Aufschwungspotential für uns bereithält und freuen uns darauf, die Fachkenntnisse anzuwenden und die Kontakte zu nutzen, die während unserer anderen Ölschiefer-Gasprojekte in den Vereinigten Staaten von Amerika entstanden sind.'


Änderungen im Management

Triangle gab ebenfalls bekannt, dass Troy Wagner, der Leitende Geschäftsführer, das Unternehmen mit Gültigkeit zum 28. September 2007 verlassen wird, um eine Führungsposition in einem privaten Öl- und Gasunternehmen in Argentinien anzunehmen. Triangle hat eine Headhunterfirma beauftragt, die umgehend mit den Bewerbungsgesprächen für neue Kandidaten zur Besetzung dieser Position beginnen soll.

Herr Gustafson merkte an: 'Wir sind sehr darüber enttäuscht, dass Troy uns verlassen wird, wünschen ihm und seiner Familien aber alles Gute für seine neue Herausforderung in dieser Position in Südamerika. Troy hat einen großen Beitrag zur Entwicklung und Durchführung der Explorationsprogramme von Triangle geleistet.'


Konferenzgespräch - Information

Triangle hat für heute 11.00 Uhr östliche Zeit ein Konferenzgespräch zur Bewertung der Ergebnisse des zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2008 angesetzt. Um an diesem Konferenzgespräch teilzunehmen, können Anrufer aus den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada die Nummer (866) 845-8624, Anrufer aus dem internationalen Gebiet die Nummer (706) 634-0487 wählen. Die Konferenz-ID-Nummer für die Anrufer lautet 16529546.

Das Gespräch wird zwei Stunden nach Beendigung des Konferenzgesprächs bis 00.00 Uhr am 18. September 2007 zur Verfügung stehen. Für Anrufer aus den Vereinigten Staaten und Kanada lautet die kostenlose Nummer für die Wiedergabe (800) 642-1687, für internationale Anrufe (706) 645-9291. Die Konferenz-ID-Nummer für den Zugang zur Wiedergabe des Konferenzgesprächs für alle Anrufer lautet 16529546.


Über die Triangle Petroleum Corporation

Triangle ist ein Explorationsunternehmen, das sich hauptsächlich auf Canadian-Shale-Projekte, das Fayetteville-Shale-Projekt in Arkansas sowie auf ausgewählte, konventionelle Ölprojekte in den Rocky Mountains konzentriert. Ein erfahrenes Team aus Technikern und Wirtschaftsfachleuten wurde zusammengestellt, um die geschäftlichen Möglichkeiten des Unternehmens durch seine betrieblichen Niederlassungen, Triangle USA Petroleum Corporation in den Vereinigten Staaten von Amerika und Elmworth Energy Corporation in Kanada, zu optimieren.


Weitere Informationen unter www.trianglepetroleum.com.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jason Krueger, CFA, Corporate Communications
E-Mail: info@trianglepetroleum.com
Tel.: (403) 374-1234



Safe Harbor Statement [Haftungsausschlusserklärung]. Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über zukünftig erwartete Ereignisse und/oder Ergebnisse, die vorausschauend sind und Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem der Betrag von finanziellen Mitteln, den das Unternehmen eventuell erhält, der beabsichtigte Erwerb und die Erschließung von Grundstücken einschließlich Bohrprojekten. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die tatsächlichen Resultate und die tatsächlichen Finanzergebnisse des Unternehmens erheblich von solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Zu den Faktoren, die zu solchen erheblichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse führen können, gehören die Möglichkeit, dass zusätzliche Investitionen nicht vorgenommen werden können oder dass entsprechende Erschließungsmöglichkeiten nicht zur Verfügung stehen oder nicht richtig wahrgenommen werden. Zusätzliche Risikofaktoren über unser Unternehmen sind dem Bericht zur Risikobetrachtung in unseren Berichten zu entnehmen, die bei der Securities and Exchange Commission aufbewahrt werden.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Triangle Petroleum Corp. USA USA A1C8KT TPLMQ      
© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)