• Dienstag, 22 April 2025
  • 23:52 Frankfurt
  • 22:52 London
  • 17:52 New York
  • 17:52 Toronto
  • 14:52 Vancouver
  • 07:52 Sydney

Australischer Marktbericht, 5. 01.2011: Beadell Resources (ASX:BDR) verlautbart die Entdeckung eines hochwertigen Goldvorkommens in Western Australia

05.01.2011  |  ABN Newswire
11:30 AEST Jan 5, 2011 ABN Newswire (C) 2004-2011 Asia Business News PL. All Rights Reserved.

Sydney, Australia (ABN Newswire) - Beadell Resources Limited (ASX:BDR) hat verlautbart, dass die Ergebnisse der Probebohrungen aus dem Tropicana Gold Projekt in Western Australia äußerst hochwertige Goldvorkommen bestätigt haben. Die vielversprechendsten Resultate sind 19 Meter mit 12,1 g/t Gold und 15 Meter mit 24,8 Bg/t. Momentan sind weitere Aircore-, RC- und Diamantbohrungen geplant, die am 1. Februar beginnen werden. Das neu entdeckte Goldvorkommen grenzt an das 5 Millionen OZ Tropicana Projekt das zumindest in den letzten zehn Jahren als eines der größten Gold-Projekte Australiens eingestuft wurde. Diese unmittelbare Nähe unterstreicht das Potential des Projekts.

Jacka Resources Limited (ASX:JKA) hat heute verlautbart, dass die ersten Bohrungen (Menzel Horr-1) am Bargou Block in Tunesien am 3. Januar 2011 begonnen haben. Jacka Resources hat am Bargou Block eine 15% Beteiligung erworben über ein Farmin mit dem Betreiber Cooper Energy Limited (ASX:COE) der die restlichen 85% hält. Geologisch hat dieses Gebiet ein Potential für Kohlenwasserstoffe in unterschiedlichen Sohlen-Reservoirs. Es wird geschätzt, dass die förderwürdige Öl-Ressource bis zu 24 Millionen Barrel (P50) erreichen kann.

Aurora Minerals Limited (ASX:ARM) hat Proben für die teilweise fertiggestellte Bohraktion aus dem Capricorn Southeast Mangan Projekt in Zentral-Western-Australia für die Saison 2010 erhalten. Es wird erwartet, dass abhängig von den Wetterbedingungen, die Bohrungen im ersten Quartal 2011 fortgesetzt werden. Die vielversprechendsten Bohr-Ergebnisse liegen beim 6m mit 19,8% Mn und 6m mit 16,6% Mn. Die Ergebnisse der Veredelung haben gezeigt, dass über 35% Mn aus ausgewähltem RC Bohrmaterial möglich sind.

Ord River Resources Limited (ASX:ORD) hat heute angekündigt, dass die Bohrarbeiten bei Yuqida - als Teil einer Machbarkeitsstudie für das Bauxit-Projekt in Laos - mit 10. Januar fertiggestellt werden und das Unternehmen auf dem Weg ist die Machbarkeitsstudie Mitte 2011 zu abzuschließen. Ord River hat eine nicht entwickelte Bauxit-Ressource in Süd-Laos festgestellt, die ein Produktionspotential von bis zu 20 mtpa Bauxit aufweist.



Contact:

Asia Business News
Tel: +61-2-9247-4344
www.abnnewswire.net
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Cooper Energy Ltd. Australien Australien 541712 COE.AX      
© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)