• Montag, 28 April 2025
  • 16:11 Frankfurt
  • 15:11 London
  • 10:11 New York
  • 10:11 Toronto
  • 07:11 Vancouver
  • 00:11 Sydney

Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen e.V.: Energieeinheiten-Umrechner jetzt aktualisiert und erweiter

01.12.2010  |  AGEB
Neue Version steht zum Download bereit / Für Mac und PC

Berlin/Köln (01.12.2010) - Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AGEB) hat ihren Energieeinheiten-Umrechner aktualisiert. Die neue Version berücksichtigt die angepassten Heizwerte der verschiedenen Energieträger aus der offziellen Energiebilanz 2008. Neu aufgenommen wurde der Bereich Sekundärbrennstoffe, dessen Spektrum von Reifen über Altöl bis hin zu Baumrinde reicht und einfache Umrechnungen ermöglicht. Beim Energieträger Holz in der Rubrik biogene Brennstoffe kann jetzt auf verschiedene Volumenmaße zurückgegriffen und der Feuchtigkeitsgehalt berücksichtigt werden.

Mit den neuen Features baut der Energieeinheiten-Umrechner der AG Energiebilanzen seinen Leistungsumfang weiter aus. Das Programm ermöglicht die zuverlässige und einfache Umrechnung aller gängigen nationalen und internationalen Energieeinheiten. Bei den Preisen sorgt die automatische Aktualisierung für jederzeit aktuelle Umrechnungskurse.

Der Energieeinheiten-Umrechner der AGEB arbeitet grundsätzlich unabhängig von Online-Verbindungen und eignet sich damit auch für Nutzer ohne ständigen Internet-Anschluss. Lediglich bei der Aktualisierung der Währungskurse ist kurzzeitig eine Internetverbindung erforderlich.

Die Nutzung des Energie-Umrechners für PC und Mac ist kostenfrei und an keinerlei Bedingungen, Werbung oder die Übermittlung persönlicher Daten gebunden.


© Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen e.V.





Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen wurde 1971 in Essen von sieben Verbänden der deutschen Energiewirtschaft und drei auf dem Gebiet der energiewirtschaftlichen Forschung tätigen Instituten gegründet. 2004 erfolgte eine Umgründung in einen Verein. (www.ag-energiebilanzen.de).
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)