RTE Bangkok - (www.emfis.com) - Das größte Kohleförderunternehmen Thailands, Banpu Public Company Limited konnte für den Zeitraum Juli bis September ein absolutes Rekordergebnis verbuchen. Der Nettogewinn stieg von 3,8 Mrd. Bath (127 Mio. USD) im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 13,30 Mrd. Bath (450 Mio. Bath). Damit erzielte das Unternehmen seinen höchsten Quartalsgewinn in der Unternehmensgeschichte und übertraf die Erwartungen der Analysten bei Weitem. Zwölf im Vorfeld von Reuters befragte Analysten kamen auf einen Nettogewinn von 12,6 Mrd. Bath.
Der thailändische Kohle- und Energieriese Banpu betreibt Kohleminen in Thailand, Indonesien und China. In Thailand ist der Konzern der größte Kohleförderer, in Indonesien liegt er auf Platz Nummer vier. Des Weiteren besitzt das Unternehmen Kohlekraftwerke in Thailand und China. Die Aktien von Banpu sind an der Bangkoker Börse unter dem Kürzel SET:BANPU notiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!