RTE Shanghai - (www.rohstoffe-go.de) - Der Kupferpreis in Shanghai ist heute wieder unter Druck geraten. Grund dafür sind Daten aus den USA, die zeigen, dass der verkauf bereits bestehender Häuser auf dem tiefsten Stand seit fast fünf Jahren angelangt ist. Dies wird als ein Anzeichen für eine schwächelnde US Wirtschaft gewertet.
Der Markt übernahm heute die Vorgaben aus den USA, da die LME gestern geschlossen blieb. Der November-Future an der Shanghai Futures Exchange fiel heute um 0,5% auf 65.380 Yuan (8.654 USD) je Tonne.
Ein Analyst in Shanghai sagte, dass die Verkaufszahlen neuer Häuser in den USA gut waren, so dass der Rückschlag nicht zu heftig ausfallen dürfte. Darüber hinaus befinden sich die Lagerbestände in Shanghai auf dem tiefsten Stand seit knapp vier Monaten, bei 73.241 Tonnen.
Zink gab heute ebenfalls um 0,5% auf 27.280 Yuan (3.612 USD) je Tonne nach.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!