Das Unternehmen konzentriert sich bei seiner Liegenschaft im Nordwesten von British Columbia derzeit auf die Exploration und auf das Vorantreiben zur Produktion. Skyline Gold besitzt die Lagerstätte Bronson Slope sowie die angrenzende Liegenschaft Johnny Mountain.
Bei Bronson Slope wurden bisher bereits Bohrungen über 19.000 Meter sowie zahlreiche geologische, geotechnische, metallurgische, ökologische etc. Untersuchungen abgeschlossen. Das Projekt verfügt über eine NI 43-101 konforme gemessene und angezeigte Ressource von 2,6 Mio. oz Gold und 695 Mio. Pfund Kupfer.
Kürzlich meldete Skyline Gold Probenergebnisse des Diamantenbohrprogramms über 2.081 Meter. Bohrloch SK-10-06 stieß u.a. auf 34,4 m mit 2,89 g/t Gold und 19,9 g/t Silber.
Das Unternehmen muss auf dem Weg zur Produktion einige Hindernisse überwinden. Sollte es jedoch gelingen, die Projektkosten ohne zu große Verwässerung aufzubringen und die Produktion mit 120.000 Unzen Goldäquivalent zu beginnen, dann könnte die Marktkapitalisierung von derzeit nur 7,6 CAD je Unze auf weit über 50 CAD je Unze steigen - so Peter Zihlmann.
Der Assetmanager empfiehlt die Aktie des Unternehmens zum Kauf mit höchstem Risikoranking.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!