RTE London - (www.rohstoffe-go.de) - Die das Cameroon Cocoa and Coffee Board mitteilte, gingen die Kakaoexporte Kameruns in der vergangenen Woche um 53% zurück. Grund dafür ist die schlechte Qualität der Kakaobohnen.
Am 26.08. lagen die Exporte bei 1.847 Tonnen und damit unter den 3.942 Tonnen des Vorjahres. Die Qualität der Bohnen ging aufgrund der heftigen Regenfälle in der Region zurück.
Kamerun ist nach der Elfenbeinküste, Ghana und Indonesien der viertgrößte Kakaoexporteur der Welt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!