RTE Shanghai - (www.rohstoffe-go.de) - Der Kupferpreis in Shanghai konnte heute zulegen. In den USA wurden Zahlen veröffentlicht, denen zu Folge die Nachfrage nach dem roten Metall nicht deutlich nachlassen werde, die Hausverkäufe in den USA fielen im Juni besser als erwartet aus. Im Juli wurden 2,8% mehr Häuser verkauft, damit stieg die Zahl der verkauften Häuser in diesem Jahr auf 870.000.
Ein Analyst der Shanghai Nandu Futures Co. sagte, dass man einen Aufwärtstrend erwarte und dass die US Hypothekenkrise unter Kontrolle gebracht werden kann. Kurzfristig erwarte man aber noch weitere Volatilität und Sorge ob der US Hypothekensituation in den USA.
Der November-Future legte heute um 2,5% auf 66.100 Yuan (8.742 USD) je Tonne zu.
Zink legte heute in Shanghai um 1,8% auf 27.725 Yuan (3.668 USD) je Tonne zu.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!