Balcatta, Western Australia, Australien. 20. August 2007. Carnavale Resources Ltd. (WKN: A0MJ31, ASX: CAV):
Die wichtigen Punkte:
- Gesteinsproben bestätigen hohe Gehalte an Eisen an der Oberfläche.
- 14 von 26 Proben, die in einem Abstand von 500 m gewonnen wurden, enthielten Gehalte von mehr als 60 % Eisen (Fe).
- Aus regionalen Erkundungen ergibt sich eine Streichlänge von mehr als 30 km.
Das australische Rohstoff-Unternehmen Carnavale Resources Limited berichtet über die Exploration auf dem Parmegiana-Eisenerz-Projekt in Brasilien.
Analyseergebnisse von 26 Gesteinsproben, die auf einer Streichlänge von 32 km gewonnen wurden, bestätigen die Präsenz von Eisenerz in hohen Gehalten im nördlichen Bereich des Liegenschaftspakets des Unternehmens.
Die Analyseergebnisse von weiteren 51 Proben, die auf nord-südlichen Linien im Abstand von 1 km entlang dem Zentral-Nördlichen-Eisenerzkamm gewonnen wurden, stehen aus.
Der Beginn von Kern-Bohrungen ist im Quartal zum Dezember 2007 geplant. Die Bohrungen sollen die ersten 32 km der Streichlänge des Parmegiana-Projekts prüfen.
Die Gewinnung von Gesteinsproben und die Kartierung auf den restlichen 18 km Streichlänge im südlichen Bereich des Liegenschaftspakets werden weiter fortgesetzt.
Die englische Original-Pressemitteilung enthält eine geologische Karte und eine Tabelle mit den Ergebnissen von Gesteinsproben und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. (2645 KB)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!