Kinross Gold und Red Back Mining meldeten gestern, dass die beiden Vorstände einstimmig für den Zusammenschluss der Unternehmen gestimmt haben. Kinross wird alle ausstehenden Stammaktien von Red Back, die das Unternehmen noch nicht selbst hält, erwerben. Der gesamte Wert der Transaktion beläuft sich auf etwa 7,1 Mrd. USD (voll verwässert).
Aktionäre von Red Back erhalten 1,778 Kinross-Stammaktien plus 0,11 Kaufwarrants für eine Kinross-Stammaktie je Red Back-Aktie. Der Wert des Angebots liegt somit bei 30,50 CAD je Stammaktie von Red Back. Im Zuge der Transaktion plant Kinross etwa 425 Mio. Kinross-Stammaktien und circa 26 Mio. Kaufwarrants auszugeben. Nach Abschluss werden die aktuellen Kinross-Aktionäre etwa 63% des vereinten Unternehmens halten und derzeitige Red Back-Aktionäre circa 37%.
Das zusammengeschlossene Unternehmen wird 10 Minen und vier Entwicklungsprojekte in insgesamt acht Ländern besitzen. Bis 2015 will das kombinierte Unternehmen eine Goldproduktion von ca. 3,9 Mio. oz erreichen, welche es weltweit auf Rang 4 bringt - nach Barrick, Goldcorp und Newmont Mining.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!