RTE Chicago - (www.rohstoffe-go.de) - Die Soja-Futures des Chicago Board of Trade konnten gestern zulegen. Dies ist darin begründet, dass die Erträge der Ernte in diesem Jahr geringer als erwartet ausfällen könnte und auch die erwarteten Produktionsrückgänge in China helfen den Futures.
In Ohio haben die Bauern bei Messungen 8,9% weniger Früchte je Quadratmeter als noch im Vorjahr festgestellt. Messungen des USDA ergaben. dass 54% der Ernte als gut oder excellent einzustufen sind, in der Vorwoche waren es noch 56%.
Die chinesische Ernte könnte in diesem Jahr um 17% und damit auf den tiefsten Stand seit 15 Jahren sinken. Dürren in den Anbauregionen haben die Ernte reduziert. In der wichtigsten Anbauregion Heilonjiang gab es in diesem Jahr 90% weniger Regen als im vergangenen Jahr.
Der November-Futures stieg um 3,75 Cents auf 8,31 USD Bushel.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!