RTE Peking - (www.emfis.com) Die neue Runde für Eisenerz - Verhandlungen stehen kurz bevor. Alle Jahre wieder beginnt das neue Feilschen um die Preise für das kommende Handelsjahr beginnend mit dem jeweiligen April.
Zu dieser Runde ist bereits eine Abordnung aus China in Brasilien angekommen, um dort mit dem größten Erzlieferanten, der brasilianischen Companhia Vale do Rio Doce (CVRD), dass Gespräch aufzunehmen. Als Wortführer der chinesischen Seite fungiert deren größter Stahlkonzern, die Baosteel, so das chinesische Handelsministerium. Weitere Gespräche werden mit den australischen Minenunternehmen BHP Billiton und Rio Tinto folgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!