Die beiden Unternehmen werden bei Breakaways Zink-Blei-Silber-Entdeckung in Queensland ein Tiefen-Bohrprogramm durchführen.
Das Joint-Venture der beiden Unternehmen wird mit dem Diamant-Bohrprogramm über 5.000 Meter beginnen. Es beinhaltet u.a. ein erstes Bohrloch, welches bis zu einer Tiefe von 1.000 Metern vordringen wird. Das Junior-Unternehmen sieht in dem Projekt eine Silber-Blei-Zink-Lagerstätte mit einem möglichen "Weltklasse-Potential".
Bis November diesen Jahres rechnet man mit Explorationskosten von mindestens 1 Mio. AUD. BHP Billiton willigte ein, für das Altia-Projekt 10 Mio. AUD aufzubringen.
Die von Breakaway im Jahr 2008 abgegrenzte abgeleitete Ressource betrug entsprechend JORC 5,78 Mio. Tonnen mit 40,3 g/t Silber, 3,96% Blei und 0,49% Zink.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!