Die Analysten von Raymond James beginnen mit der Bewertung von Athabasca Oil Sands Corp.
Das Unternehmen verfügt über einen umfassenden Landbesitz in sehr vielversprechenden Bereichen des Athabasca-Ölsand-Gebiets.
Angesichts eines Grundbesitzes von ~1,6 Mio. Morgen und einer Ressourcenschätzung von 7.260 Mio. Barrel (Best Estimate Contingent Resource) sehen die Analysten das Unternehmen als attraktivsten Übernahmekandidaten im Bereich der Ölsande.
Athabasca stehen eigene Barmittel und Kreditlinien von PetroChina zur Verfügung, die das Wachstum von Dover und MacKay voll finanzieren sollten. Sollten alle Optionen ausgeübt werden, wäre das Unternehmen für ein großes kommerzielles Projekt auf einer seiner Pachtflächen vollständig finanziert.
Die Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen bis zur selbsttragenden Finanzierung keine weiteren (Eigenkapital-) Mittel brauchen wird.
Raymond James beginnt die Bewertung von Athabasca Oil Sands mit “Outperform 2“ und einem Kursziel von 17,00 CAD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!