Im Februar verwiesen wir auf ein „Bündel“ von Unterstützungen rund um 126 USc sowie Widerstände bei gut 137 USc und gut 147 USc, die unverändert in die heutige Analyse übernommen wurden. Die erste Hürde wurde inzwischen bereits zweimal erfolglos getestet und erhält dadurch ein immer höheres Gewicht. Die aktuelle Volatilität dürfte reichen, um ab einem Close über 140 USc direkt die nächste Marke bei 147,50 USc anzusteuern.
Auf der anderen Seite zerfasert der kompakte Unterstützungspulk inzwischen durch Zeitablauf und reicht von 129,60 USc (blaue Diagonale) bis gut 125 USc (unteres Bollinger Band). Ab einem Close unter 126 USc werden vermutlich Thesen über eine komplettierte SKS-Formation auftauchen, deren theoretisches Ziel dicht an den Tiefkursen der letzten drei Jahre bei gut 100 USc läge.
Die Indikatoren bestätigen die Seitwärtsbewegung des Marktes im neutralen Bereich und die eingeschnürten Bollinger Bands deuten auf ein baldiges Ende der Seitwärtsrange.
Fazit: Der verbliebene Raum zwischen knapp 130 USc und gut 137 USc wird inzwischen binnen zwei Wochen durchlaufen und das erste Close außerhalb der genannten Marken sollte für steigende Dynamik sorgen. Während die Indikatoren keine Richtung favorisieren, liefert der Chart mit steigenden Zwischentiefs und wiederholten Tests der Hürden aktuell leichte Vorteile für einen Ausgang auf der Oberseite. Das langfristig bullishe Bild würde sich erst unterhalb des 200er SMA (aktuell 123,70 USc) eintrüben.
Diese Publikation beruht auf von uns nicht überprüfbaren, allgemein zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir jedoch keine Gewähr übernehmen können. Sie gibt unsere unverbindliche Auffassung über den Markt und die Produkte zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wieder, ungeachtet etwaiger Eigenbestände in diesen Produkten. Diese Publikation ersetzt nicht die persönliche Beratung. Sie dient nur zu Informationszwecken und gilt nicht als Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf. Für weitere zeitnähere Informationen über konkrete Anlagemöglichkeiten und zum Zwecke einer individuellen Anlageberatung wenden Sie sich bitte an Ihren Anlageberater.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!