Das Unternehmen meldete die Ergebnisse des am 31. März 20010 geendeten dritten Geschäftsquartals. Im zweiten Quartal hatte das Unternehmen 94.670 oz PGM ausgestoßen. Während die Produktion von Metall in Konzentrat mit 93.845 oz im dritten Quartal geringer ausfiel, stieg der Gewinn aufgrund höherer Preise im Vergleich zum Dezemberquartal um 14% an und erreichte 57 Mio. USD. Die durchschnittlich erzielten Preise lagen für Platin bei 1.565 USD/oz, für Palladium bei 442 USD je Unze und für Rhodium bei 2.568 USD je Unze.
Wie Zimplats weiterhin bekanntgab, werde man mit der Phase II der Erweiterung der Ngezi Mine voranschreiten. Die Kosten werden mit 445 Mio. USD veranschlagt. Die Ausweitung des Projekts soll die jährliche Produktion der Mine von 180.000 oz Platin auf 270.000 oz erhöhen.
Im Mai 2010 soll laut Angaben des Unternehmens außerdem die Entwicklung der Bimha Mine abgeschlossen sein.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!