Das Unternehmen gab heute die Produktionsergebnisse des ersten Quartals 2010 bekannt. In den drei Monaten wurden 6,1 Mio. zurechenbare oz Silberäquivalent, bestehend aus 4,0 Mio. oz Silber und 35.000 oz Gold produziert.
Hochschild befindet sich auf gutem Wege, im Jahr 2010 das Ziel einer Produktion von 26,3 Mio. zurechenbaren oz Silberäquivalent zu erreichen. Weiterhin wird mit zusätzlichen 1,5-2,5 Mio. oz Silberäquivalent aus Anteilen an Lake Shore Gold und Gold Resource Corp. gerechnet.
Durch die Investition von 4,9 Mio. $ konnte das Unternehmen seinen Anteil an Lake Shore Gold auf 38% erhöhen. Durch die Investition von 9,5 Mio. $ erhöhte Hochschild außerdem seine Anteile an Gold Resource Corp. auf 29%. Die Explorationsprojekte Azuca und Crespo nähern sich währenddessen einer Abgrenzungsstudie.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!