Das Unternehmen verfügt über Barmittel 890 Mio. CAD und generiert aktuell freien Cashflow. Von den Barmitteln sind für die Entwicklung von Lalor Lake 450 Mio. CAD vorgesehen. Den Analysten sind bisher keine Pläne hinsichtlich einer Dividendenzahlung bekannt.
Für die Nickellagerstätte Fenix erwartet GMP im dritten Quartal 2010 eine Aktualisierung der Machbarkeitsstudie. Das Unternehmen hat die Möglichkeiten, das Projekt selbst zu entwickeln, es zu einem Preis um den NAV (etwa 275 - 300 Mio. CAD) zu verkaufen oder 30-50% an einen Partner zu verkaufen. Die Analysten hoffen auf die dritte Variante. Ein Verkauf von beispielsweise 50% der Anteile würde das Risiko für das Projekt aus finanzieller Hinsicht deutlich verringern.
In den kommenden Wochen wird Hudbay zudem die Ernennung eines neuen CEO bekanntgeben.
Die Analysten empfehlen die Aktie des Unternehmens zum Kauf und behalten das Kursziel von 20,00 CAD bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!