• Samstag, 19 April 2025
  • 03:07 Frankfurt
  • 02:07 London
  • 21:07 New York
  • 21:07 Toronto
  • 18:07 Vancouver
  • 11:07 Sydney

KGHM erwägt Dividendenausschüttung

03.02.2010  |  Rainer Hahn
RTE Warschau - (www.emfis.com) - Der staatliche polnische Kupferproduzent KGHM geht davon aus, für das abgelaufene Jahr 2009 einen Dividende auszuschütten, trotz hoher Investitionen und wegen des wachsenden Haushaltsdefizites in Polen.

Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen eine Dividene in Höhe von 818,2 Mio. USD ausschütten müssen, rund 80 Prozent des Nettogewinns. Das Finanzministerium hatte darauf bestanden, da es zu 32 Prozent an der KGHM beteiligt ist.

Für das vergangene jahr erwartet die KGHM einen Gewinn von rund 700 Mio. USD, für das laufende Jahr wird mit einem Gewinn von 1 Mrd. USD gerechnet. Dem liegt ein erwarteter durchschnittlicher Kupferpreis von 6.700 USD/Tonne zugrunde.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)