Der Kupferproduzent hat für das dritte Quartal einen Nettogewinn von 286 Mio. $ verbucht. Im Jahresvergleich ist dies ein Rückgang von 16,4%. Dennoch stellt der Gewinn eine Erholung seit Jahresbeginn dar, da die Metallpreise wieder gestiegen seien. Im Quartal betrug der Erlös 1,4 Mrd. $ verkauft; 19,6% weniger als im Vorjahr, jedoch deutlich über den 1,06 Mrd. des zweiten Quartal dieses Jahres. Das EBIDTA ging um 21% im Jahresvergleich auf 688 Mio. $ zurück.
Seit dem Tief Ende letzten Jahres haben sich die Preise für die wichtigsten Metalle der Gruppe - Kupfer und Molybdän - stetig erholt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!