Das Unternehmen hat mit dem japanischen Handelshaus JFE Shoji Trade Corp. eine unverbindliche Liefervereinbarung von Bauxiterz nach Asien unterzeichnet. JFE plant, das Bauxit an verschiedene Raffinerien weiterzuverkaufen. Diese Abnehmer bleiben im Rahmen des Abkommens anonym.
Bis Ende 2010 will Bauxite Resources laut Abkommen 500.000 t Bauxit im Jahr exportieren. Die Abnehmer des hochgradigen Bauxits seiner North Bindoon Mine in Westaustralien werden nach Meinung des Unternehmens geringere Kosten für Reagenzien und andere operative Kosten verzeichnen.
Das Abkommen mit JFE wird zu anderen, langfristigen Abnahmeverträgen führen, da man derzeit die erste Produktionsphase auf 1 Mio. t direkt lieferbarem Bauxiterz pro Jahr hochfährt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!