• Dienstag, 22 April 2025
  • 21:41 Frankfurt
  • 20:41 London
  • 15:41 New York
  • 15:41 Toronto
  • 12:41 Vancouver
  • 05:41 Sydney

Max Resource Corp. beginnt Bohrungen auf Crowsnest

01.10.2009  |  Redaktion
Das Unternehmen hat als Fortsetzung der Exploration des Entdeckungsgrabens ein Bohrprogramm auf dem Crowsnest Projekt begonnen, das in eine Tiefe von mindestens 1.200 m vordringen soll. Frühere Betreiber hatten zwar keine hohen Gehalte feststellen können, es sei aber laut Clancy Wendt, Vize-Präsident der Exploration, möglich, dass bei den Bohrungen zu viel Wasser verwendet wurde, wodurch falsche Rückschlüsse auf die Mineralisierung gezogen wurden.

Bei einer erneuten Untersuchung fand man jedoch freies Gold, woraufhin man statt Wasser nun Luft (RC-Bohrungen) bei den Bohrungen benutzt und so die Identifizierung der Goldmineralisierung erleichtert.

Vor Kurzem schlossen Max Resource und Eastfield Resources ein Abkommen zur Entwicklung von Crowsnest. Verschiedene Raster wurden bereits angelegt; sie zeigen Spuren von hochgradigem Gold.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)