Das Unternehmen hat mit Copper Ridge Exploration Inc. ein Optionsabkommen auf bis zu 65% der Anteile an der Duke Island Liegenschaft in Alaska geschlossen. Das Projekt beherbergt Kupfer, Nickel, Platin und Palladium und wurde 2001 von Quaterra entdeckt. Bis 2006 führte das Unternehmen Untersuchungen und Bohrungen durch, die zur Abgrenzung eines 14,5 km langen und bis zu 3,8 km weiten Sulfidsystems führten. Bislang wurden 11 Sulfidziele ausgemacht, sechs wurden begrenzt exploriert.
Copper Ridge wird in Kürze Kartierungen und Probenentnahmen auf dem Marquis Hauptprospekt durchführen und eine NSAMT-Untersuchung auf den relativ wenig explorierten Monte Prospekt im Süden ausdehnen. Danach folgt während der Feldsaison 2010 ein 1.500 m umfassendes Bohrprogramm auf den wichtigsten Zielen.
Durch die Emission von 1 Mio. Aktien (vor Konsolidierung) sowie die Investition von 3 Mio. $ in die Exploration bis zum 31. Dezember 2012 kann Copper Ridge bis zu 51% der Projektanteile erwerben. 750.000 $ müssen bis zum 31. Dezember 2010 investiert werden; 600.000 $ sind für Bohrungen festgelegt, um die Intrusion bis in einer Tiefe von 2.000 Fuß zu durchschneiden. Copper Ridge kann seine Anteile auf bis zu 65% erhöhen, wenn bis zum 31. Dezember 2013 weitere 2 Mio. $ in die Exploration investiert werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!