Auch wenn es nicht so aussieht, in den Sojabohnen ist ein Kaufsignal entstanden auf Wochenbasis entstanden. Von der reinen Saisonalität her passt es super. Das saisonale Low ist fast erreicht und die Unterstützung der 8,80 US$ Marke hält. Was nun noch fehlt, sind die Fonds, welche wieder ihre Positionen ausbauen müssen und damit den Trend anheizen.
Nach unten will der Markt nicht und so ist wie bei den Sojabohnen durch die Commercials ein Kaufsignal ausgelöst wurden. Doch auch hier ist es wichtig, dass die Fonds das Ruder wieder in die Hand nehmen und kaufen!
Da beide Kontrakte nicht gerade preiswert sind - ist das Spread Trading eine günstige Gelegenheit um hier in diese Märkte einzusteigen!
Energiemärkte
Crude Oil
Die Saisonalität zeigt ab Montag klar nach unten und so sind auch die Positionen der Commercials zu verstehen, diese sichern sich das aktuelle Preisniveau ab. Für die Fonds kommt es nun darauf an, ihre Positionen weiter auszubauen. Aktuell reicht es noch nicht, um den Abwärtsdruck zu widerstehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!