Das Unternehmen hat den Beginn eines 3.500 m umfassenden Bohrprogramms auf dem Eléonore South Projekt bekanntgegeben. Goldcorp beteiligt sich mit 1,6 Mio. $ am Explorationsprogramm. Azimut Inc. hatte seine Beteiligung abgelehnt; die Anteile am Projekt werden dementsprechend verwässert.
Das Explorationsprogramm soll Entdeckung in der JT Zone und andere wichtige Ziele auf der Liegenschaft näher untersuchen. Entlang der JT Zone wurden auf einer Streckenlänge von 800 m und einer Weite von 400 m mehrere Goldanomalien ausgemacht. Zuvor wurden in Grabenproben in einem Abschnitt von 8 m Gehalte von 5,33 g/t festgestellt; darin enthalten war ein Abschnitt von 2,0 m mit Gehalten von 20 g/t Gold sowie eine 1m lange Kanalprobe mit bis zu 37,8 g/t Gold.
Im Winter durchschnitt man in einem ersten Bohrprogramm mit sieben Löchern goldhaltige Intervalle. Die Gehalte lassen auf ein großes Goldsystem auf Eléonore South schließen. In der benachbarten Liegenschaft und auch auf Eléonore South selbst wurden weite Zonen mit geringen Gehalten und goldhaltigen Sedimenten gefunden.
Dr. Donald J. Robinson, Präsident und CEO, sagte, die Goldressourcen und Gehalte seien “dramatisch“ angestiegen. Per 31. Dezember 2008 beherbergte die Roberto Lagerstätte 5,3 Mio. oz Gold, einschließlich 2,3 Mio. oz gemessener und angezeigter Ressourcen mit Durchschnittsgehalten von 10,05 g/t Gold und 3,0 Mio. oz abgeleiteter Ressourcen mit Gehalten von 12,75 g/t Gold.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!