Wie im letzten Bericht beschrieben, befindet sich die Baumwolle weiterhin in der Korrektur gen Norden. Das Ziel liegt im Bereich um 66 USc/lbs für die kommenden Wochen. Nur ein Bruch der Unterstützungslinie bei 55 USc/lbs wäre ein Signal der Schwäche und könnte in Folge zu einem Verfall der Notierungen in den Bereich um 48 USc/lbs. Auch der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal und unterstützt somit die positiven Erwartungen.
Kakao (Continuation)
Kakao konnte bisher die wichtige Hürde bei 3.000 USD/t noch nicht überwinden und befindet sich in der Range. Mit dem Überwinden der Barriere um 3.000 USD/t wäre der Weg frei für den Test des bisherigen Hochs im Bereich der 3.290 USD/t aus dem Juni 2008. Auf der anderen Seite ist ein Bruch der 2.700 USD/t negativ zu sehen. Dies könnte dann zur 2.400 USD/t zurückführen. Der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal, was die positive Sicht unterstützen würde.
Kaffee (Continuation)
Die Kaffeeanbauer können sich auf weiter steigende Notierungen freuen. Durch den erfolgten Break der Widerstandslinie bei 130 USc/lbs wurde der Weg zur 143 USc/lbs, gefolgt vom Hoch aus dem Juni letzten Jahres bei 158 USc/lbs . Nur ein Bruch der Unterstützung bei 128 USc/lbs wäre ein Signal der Trendermüdung. Aber auch der im Kauf weiter steigende MACD unterstützt die positive Sicht der Dinge.
Diese Publikation beruht auf von uns nicht überprüfbaren, allgemein zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir jedoch keine Gewähr übernehmen können. Sie gibt unsere unverbindliche Auffassung über den Markt und die Produkte zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wieder, ungeachtet etwaiger Eigenbestände in diesen Produkten. Diese Publikation ersetzt nicht die persönliche Beratung. Sie dient nur zu Informationszwecken und gilt nicht als Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf. Für weitere zeitnähere Informationen über konkrete Anlagemöglichkeiten und zum Zwecke einer individuellen Anlageberatung wenden Sie sich bitte an Ihren Anlageberater.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!