Der Preis für Natural Gas ist seit dem Hoch im 2. Quartal 2008 auf dem Weg in den Süden und hat nun im Bereich um 3,50 USD einen Boden gebildet.
Nun schickt sich die Notierung an die Bodenbildungszone nach oben zu verlassen, um eine Gegenbewegung auf diesen starken Preisverfall einzuleiten.
Ein Anstieg über 4,60 USD bestätigt die Wende und die kommende Rallye, die dann zügig in ein Preisniveau von 6,25 USD vordringen könnte. Auch Notierungen von 7,25 USD sind vorstellbar.
Nur ein Scheitern an der 4,60 USD Hürde und ein anschließendes Unterschreiten der 3,25 USD Linie wäre ein Zeichen für die Fortsetzung des Preisverfalls in Richtung der 2,75 USD Marke.
Rein technisch gesehen sollte die Bodenbildung vor dem Ende stehen und einer Korrektur nach oben Platz machen, die den Markt bis zum Jahresende 2009 bzw. evtl. auch bis in das Frühjahr 2010 beschäftigen sollte.
Fazit: Nach dem starken Preisrückgang und der erfolgten Bodenbildung sollte Natural Gas nun einen Preisanstieg sehen, der als technische Gegenbewegung auf den Fall gewertet werden kann. Auch der MACD spricht auf Wochenbasis eine deutlich positive Sprache. Somit sollten die Notierungen bei einem Break der 4,60 USD bis in den Bereich von zunächst 6,25 USD steigen. Auch ein Niveau von 7,25 USD ist bis Ende des Jahre durchaus möglich.
Diese Publikation beruht auf von uns nicht überprüfbaren, allgemein zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir jedoch keine Gewähr übernehmen können. Sie gibt unsere unverbindliche Auffassung über den Markt und die Produkte zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wieder, ungeachtet etwaiger Eigenbestände in diesen Produkten. Diese Publikation ersetzt nicht die persönliche Beratung. Sie dient nur zu Informationszwecken und gilt nicht als Angebot oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf. Für weitere zeitnähere Informationen über konkrete Anlagemöglichkeiten und zum Zwecke einer individuellen Anlageberatung wenden Sie sich bitte an Ihren Anlageberater.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!