Das Unternehmen befindet sich nach eigenen Angaben derzeit in Verhandlungen über eine mögliche Übernahme. Noch stehe nicht fest, ob ein Angebot vorgelegt würde.
Braemore hält die Rechte an der patentierten ConRoast Schmelztechnologie, die Platingruppenmetalle und Basismetalle aus Erzen gewinnt, die durch konventionelle Methoden nicht extrahiert werden können.
In Südafrika betreibt Braemore bereits eine Schmelzerei. Im Mai hatte man angekündigt, Finanzierungsmöglichkeiten für den Ausbau einer weiteren Anlage zu prüfen. In Australien besitzt das Unternehmen mehrere Abraumprojekte zur Nickel-Sulfid-Gewinnung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!