• Mittwoch, 23 April 2025
  • 11:23 Frankfurt
  • 10:23 London
  • 05:23 New York
  • 05:23 Toronto
  • 02:23 Vancouver
  • 19:23 Sydney

Allied Gold Ltd. vergrößert Goldreserve der Simberi Mine

15.06.2009  |  Redaktion
Das Unternehmen konnte die Goldreserve der Simberi Mine in Papua-Neuguinea um 437.000 oz auf mittlerweile mehr als 1 Mio. Unzen erhöhen.

Zu den Reserven zählen die Sorowar Oxiderzreserven, die um 76.000 oz enthaltenes Gold erhöht wurden, sowie die Pigiput Erzreserven, die um 361.000 oz enthaltenes Gold erhöht wurden. Diese Reserve umfasst 185.000 enthaltene Unzen, die in Oxid- und Übergangsmaterial vorkommen.

Die Reserven haben die Jahresproduktion um rund zwei Jahre verlängert, somit beträgt das Minenleben nun rund 10 Jahre. Es wird untersucht, inwiefern eine Erweiterung der Verarbeitungsanlage auf einen Durchsatz von 3 Mio. t im Jahr möglich ist. Derzeit finden im Rahmen des Sulfidentwicklungsprogramms auf Pigiput Einfüllbohrungen statt.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)