RTE Sydney - (www.emfis.com) - Die BC Iron hat in einem Joint Venture mit der Fortescue Metals Group für die Entwicklung des Nullagine Eisenerz-Projektes zugestimmt.
Wie es heute heißt, haben beide Seiten ein Abkommen unterzeichnet, welches nach Abschluss einer zufrieden stellenden Machbarkeitsstudie das Joint Venture zur Folge hat. An diesem wird Fortescue 50 Prozent halten. Beide Seiten werden jeweils 10 Mio. US Dollar Eigenkapital für das Projekt, in der Pilbara Region im Westen Australiens, einfließen lassen.
Geplant ist, dass die Produktion von Eisenerz im Nullagine Projekt Anfang 2010 beginnt.
Die Aktie von Fortescue kann um kräftige 16,8 Prozent auf 3,27 AUD zulegen, der höchste Stand seit Oktober vergangenen Jahres. BC Iron legt eine Kursexplosion von 37 Prozent auf 0,855 AUD hin, was der höchste Stand seit dem vergangenen September ist.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!